Grüner Parken: Mobile Schatten-Bank mit Wifi

7. August 2012 | by Holger Froehlich

Schattenbank mit Wifi
„Wenn du dafür zahlen kannst, dass du mit dem Auto vor deinem Haus parkst – wieso solltest du dir dann keinen Baum dort leisten dürfen?“

Der Designer Matteo Cibic hat recht. Seine Idee ist so simpel wie außergewöhnlich. Mit seinen mobilen tree trolleys möchte er grüne Akzente auf grauem Asphalt setzen. Die fahrbaren Blumenkästen passen exakt auf einen Parkplatz und bieten dem Rastsuchenden eine gemütliche Sitzbank.

Wem das stille Dasitzen zu langweilig wird, der kann über das im Dickicht versteckte Wifi online gehen und die Blumen hinter ihm googlen.
Blumen parken

In großen Städten, deren Parkplätze heiß umkämpft sind, wird der tree trolley sicher nicht nur auf Gegenliebe stoßen. Doch Cibics Frage ist berechtigt: „Warum keinen Baum parken?“ Bleibt nur abzuwarten, ob nicht die Entspannung auf der Blumenbank bald verfliegt, wenn der Rastplatz zum Feierabend gegen eine entnervte Horde Parkplatz-Suchender verteidigt werden muss.

[Link] [viaPhotos: Matteo Cibic

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben