[Video] „Life of George“: Spannende Lego-Hybrid-App für das Apple iPhone

3. Oktober 2011 | by Dieter Jirmann

[Video]

Hier sind nun mal echte Lego-Experten gefordert: Mit dem offiziellen Segen des Plastikbausteinherstellers ist eine App veröffentlicht worden, mit der man feststellen kann, wie es um die eigenen Fähigkeiten beim Zusammenstecken der Klötze bestellt ist.

Zu Life of George, wie das Spiel heißt, gehören auch noch 144 Lego-Steine und eine spezielle Unterlage – mit deren Hilfe soll man das nachbauen, was man auf dem Display seines iPhones zu sehen bekommt.

Ist man fertig, fotografiert man das Resultat, und ein so genannte „Steinerkennungstechnologie“ von Eye Cue stellt fest, wie gut man die Aufgabe gelöst hat.

Es gibt 12 Level mit jeweils 10 Aufgaben, und man kann alleine werkeln oder gegen einen zweiten Spieler antreten. Die App ist gratis, das dazugehörige Lego-Set kostet 29 Dollar.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben