[Concepts] Haltegriff „Sub-Resk“ für den Notfall in der U-Bahn

3. Oktober 2011 | by Dieter Jirmann

sub resk halter s-bahn

Das Leben in der Metropole kann gefährlich sein, und gerade die Fahrt in der U-Bahn ist nicht jedermanns Sache, vor allem wenn man einen Hang zur Klaustrophobie hat. Um zumindest gewisse Ängste zu besänftigen, haben sich Sang-eon Lee und Yeong-ho Yoon den Haltegriff Sub-Resk einfallen lassen.

Der soll in Notfällen, bei denen die Luft knapp wird (also etwa bei Bränden), als Gasmaske dienen, die man sich mit wenigen Handgriffen vors Gesicht klemmen kann.

Nett gedacht, aber den Kampf um die Maske, falls sie denn wirklich benötigt wird, mag ich mir nicht vorstellen.

[Concepts] Haltegriff

[Concepts] Haltegriff

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben