Toshiba kündigt WLAN-SD-Karte an: FlashAir

7. September 2011 | by Fritz Effenberger

Das ist dann was für die IFA 2012: Toshiba, sonst auch nicht faul beim Entwickeln unterhaltsamer Elektronik, will uns nächstes Jahr eine vollkompatible SD-Karte mit 8 GB Kapazität anbieten. Und integriertem WLAN.

So dass jede Digitalkamera, oder jedes andere SD-Karten-fähige Gadget, gleich mal direkt ans Internet konnektet. Das Kärtchen soll unter 100 US-Dollar zu haben sein, was so in etwa 71 Euro entspricht und für einen WLAN-Anschluss in dieser Kompaktheit kein utopischer Preis ist. Zumal damit nicht nur der Weg in die Interwebitubes offensteht, sondern auch Peer-To-Peer-Verbindungen, also der drahtlose Draht zu anderen Kameras, Gadgets. Schnaappschüsse vergleichen ohne PC? Die Möglichkeiten sind endlos.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben