Smile-Wecker: Bitte lächeln – direkt nach dem Aufstehen

18. August 2011 | by Dieter Jirmann

Mir selbst wird ja nachgesagt, ich sei morgens nach dem Wachwerden immer gleich putzmunter – allerdings heißt das nicht automatisch auch, dass ich dann gute Laune habe.

Genau das wollen aber die Designer Kim Jungwoo, Ju Yongjun, Lee Jongmoo und Kim Taehwan mit ihrem Smile-Wecker erzwingen.

Der besonders perfide Wachmacher gibt nämlich erst dann Ruhe, wenn Kamera und Gesichtserkennungs-Software bestätigen, dass man tatsächlich lächelt.

Das – finde ich nun – ist ein bisschen viel verlangt; es reicht doch, wenn man pünktlich ist. Dabei auch noch fröhlich zu sein (oder zumindest so zu tun), hat die Qualität von „Meine Arbeit macht mir Spaß, soll ich sagen“.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben