[Web] BVDW bringt Leitfaden „Social Media Monitoring“ für besser Online-Kommunikation

8. August 2011 | by TechFieber.de

 [Web] BVDW bringt Leitfaden Social Media Monitoring für besser Online-KommunikationDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht eine neue Fachpublikation mit Praxistipps und Checklisten für die Medienbeobachtung in Social Media. Auf über 30 Seiten liefert der aktuelle Leitfaden „Social Media Monitoring“ detaillierte Grundlagen und Lösungsansätze, wie Social Media Monitoring die Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen unterstützen kann. Mit seinem Kriterienkatalog zur Auswahl professioneller Monitoring-Anbieter richtet sich die Fachpublikation an Verantwortliche und Entscheider, die das Internet als transparente Kommunikationspartner aktiv nutzen möchten und ihre Kommunikation nachhaltig stärken wollen. Der neue Leitfaden aus der Fachgruppe Social Media im BVDW erscheint am 08. August 2011 und ist für 24,90 Euro im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Der neue Leitfaden „Social Media Monitoring“ des BVDW zeigt auf, welche Kriterien in die Auswahl eines professionellen Monitoring-Anbieters einfließen müssen. Mit seiner Übersicht und dem Kriterienkatalog zur Auswahl professioneller Monitoring-Anbieter richtet sich die Fachpublikation an Verantwortliche und Entscheider, die das Internet als transparente Kommunikationspartner aktiv nutzen möchten und ihre Kommunikation nachhaltig stärken wollen. Je nach ihren individuellen Anforderungen können sie eine Bewertungsgrundlage für den Einsatz von Social Media Monitoring entwickeln und abstimmen.

Social Media Monitoring für die nachhaltige Kommunikation

Mit den aus dem Ratgeber gewonnenen Erkenntnissen zu Social Media Monitoring können Unternehmen und Organisationen ihre Kommunikation nachhaltig stärken und die Wertschöpfung einzelner Fachbereiche optimieren. Insbesondere Public Relations und Unternehmenskommunikation, Marketing und Marktforschung, Produktmanagement sowie Kundenservice und Customer-Relationship-Management können mit der Medienbeobachtung in Social Media klare Wettbewerbsvorteile aus dem Daten-Dschungel und Informationsfluss im Internet erzielen.

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