Über 50 Millionen Blogs laufen mit WordPress

11. Juli 2011 | by Fritz Effenberger

Die Blogsoftware WordPress wird weiter immer beliebter (wir verwenden sie auch). Jetzt wird WP schon von über 50 Millionen Blogs eingesetzt, wie man aktuell aus dem Statistikteil der Webfirma erfährt.

An einem typischen Tag (heute) werden über 500.000 Beiträge und 400.000 Kommentare veröffentlicht. Gelesen von täglichen 287 Millionen Leuten, und zwar mit 2,5 Milliarden aufgerufenen Seiten. Damit ist WP gut für rund 14 % aller Webseiten auf dem blauen Planeten. Rund die Hälfte davon läuft über das kostenlose Hosting-Angebot WordPress.com, die andere Hälfte (so wie auch dieses Blog) ist selbst-gehostet, was zwar Geld kostet, einem dafür aber andere Möglichkeiten gibt.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Kommentare (2)

  1. Respekt. Finde es allerdings auch bemerkenswert, wie mächtig diese Software geworden ist, selbst außerhalb des Bloggerbereichs! Weiter so.

Antwort schreiben