Web-Video-Rekord: YouTube-Nutzer laden pro Minute 48 Stunden Videomaterial hoch

26. Mai 2011 | by TechFieber.de

Web-Video-Rekord: YouTube lädt pro Minute 48 Stunden Videomaterial hoch

Die Videoplattform YouTube hat eine neue Rekordmarke geknackt: Jede Minute werden mehr als 48 Stunden Videomaterial hochgeladen. Das sei doppelt so viel wie vor einem Jahr, berichtete der YouTube-Eigentümer Google zum sechsten Geburtstag der Video-Website.

Zuletzt wurden drei Milliarden Videos pro Tag aufgerufen – ein Sprung von 50 Prozent. Google hatte YouTube 2006 für 1,65 Milliarden Dollar gekauft. Die Nutzerzahlen waren nie ein Problem – wohl aber, wie man mit der Videoplattform Geld verdient sowie Streitereien mit Rechteinhabern wegen von Nutzern hochgeladenen Videoclips. Inzwischen gelingt es Google immer besser, Werbung bei YouTube zu platzieren. Außerdem will Google die Plattform verstärkt zu einer Online-Videothek mit aktuellen Filmen und mehr eigens produzierten Videoinhalten ausbauen.

[Link]]

 

Antwort schreiben