HTC Puccini Tablet PC kommt im Sommer

26. Mai 2011 | by Fritz Effenberger

Der erfolgreiche Smartphone-Hersteller HTC bringt im Juni sein Puccini Tablet aufs Fliessband (und nicht, wie anderswo irrtümlich berichtet in die Läden), wie die taiwanische Insider-Gerüchteküche Digitimes in Taipeh von Quellen bei Teilezulieferern erfahren hat.

Das schon vorab mit dem Namen „Puccini“ angekündigte Slate wird einen 10.1inch durchmessenden Bildschirm bringen, der – und das ist bemerkenswert – sowohl resistive als auch kapazitive Touch Technik mitbringt. Der Nutzer kann also sowohl die Finger als auch einen präziseren Stift zur Bedienung benutzen; bisher boten Tablets entweder das eine oder das andere, aber nicht beides. Das nach einem italienischen Komponisten der vorletzten Jahrhundertwende (siehe Bild) benannte Tablet wird einen Qualcomm Dual Core Snapdragon-Prozessor MSM8660 mit 1.5GHz Arbeitstakt unter der Haube haben, als Betriebssystem bekommen wir Android 3.0.1 – eine möglicherweise hochinteressante Alternative zu bisher erhältlichen Tablets.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

Antwort schreiben