[Photo] Test: Qualität bei Foto-Büchern aus dem Internet meist nur „befriedigend“

20. April 2011 | by TechFieber.de

[Photo] Test: Bildqualität bei Foto-Büchern aus dem Internet meist nur befriedigend

Wer im Internet Fotobücher bestellt, bekommt in der Regel ein Produkt mit ordentlicher Bildqualität. Das hat ein Test der Zeitschrift «Computer-Bild» ergeben.

Über die Note «befriedigend» kam aber keiner der 18 geprüften Anbieter hinaus. Wer auf Standardpapier setzt, bekommt den Testern zufolge matt wirkende, etwas detailarme und leicht grieselige Fotos – zu einem günstigen Preis von 7 bis 15 Euro für ein DIN-A5-Büchlein.

Beinahe die Qualität von Fotoabzügen erreichten dagegen Bücher aus matten Fotopapier. Diese kosten aber auch zwischen 19 Euro für 26 Seiten und rund 100 Euro für 82 Seiten. Versandkosten und etwaige Bearbeitungsgebühren sind in den Preisen nicht eingerechnet. Sparen kann, wer sich das fertige Fotobuch nicht schicken lässt, sondern es in einer Filiale des Anbieter abholt.


Foto: CeWe

Antwort schreiben