Ralph Lauren: Wasserdichter Rucksack mit Sonnenstrom fürs Apple iPhone

12. April 2011 | by Silvia Kling

Ob Regen oder Sonnenschein, mit Ralph Lauren ist man gewappnet. Der umtriebige New Yorker Modezar hat einen Rucksack entworfen, der nicht nur wasserdicht ist, sondern auch noch Sonnenenergie tanken kann. Der RLX Solar Panel Backpack soll unter entsprechender Sonneneinwirkung Mobilgeräte wie etwa das Apple iPhone  über ein integriertes Solar-Panel innerhalb von zwei bis drei Stunden aufladen können (mit 3,45 Watt).

Zudem ist das gute Stück nicht nur eindeutig hightekkig schick, sondern auch teuer. Aber wem wasserfeste, solargepowerte Ralph-Lauren-Bewegungsfreiheit auf dem nächsten Camping-Trip oder im Großstadt-Dschungel 795 Dollar wert sind, der kann sich damit eindecken, in Schwarz oder Orange.

[Ralph Lauren][via CrunchGear]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Kommentare (3)

  1. […] hat einen Rucksack mit Solarzellen vorgestellt, an denen man ein Smartphone bis 3,45 Watt Leistung aufladen kann. Bei strahlend sonnigem Wetter soll es damit zwei bis drei Stunden dauern, bis etwa der Akku eines […]

  2. Stefan says:

    Hallo!
    Wir, die Fa. SunnyBag aus Österreich entwickelt, produziert und vertreibt selbst Solartaschen und Rucksäcke. Oftmals wird bei solchen „Uprades“ zu wenig auf die Energieeffizienz des Solarsystems geachtet und es bleibt dann bei einer netten „Spielerei“ die man nicht wirklich im Alltag gebrauchen kann.
    Mein erster Eindruck ist: Gute Paneele, gutes Gesamtkonzept (wasserfest), jedoch sehr schwacher Akku.
    Ich möchte keine große Werbung für unsere Produkte machen, jedoch achtet bei mobilen Solarsystemen ganz besonders auf die Qualität der Paneele und des Akkus (!). Hier werden zur Zeit noch sehr oft zu Lasten der Qualität Kosten eingespart.
    LG, Stefan

  3. Chris Hanser says:

    Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist – styemäßig hat sich bei den Solartaschen und Rucksäcken nicht viel geändert: Sehr nerdy, sehr geeky, sehr techie.

    Das wollen wir ändern, insbesondere für die Ladies, welche gerne auch hungrige Smartphones mit sich tragen. Also schaut euch doch mal bei Luzpac.com um, mit stylischen Strandtaschen für den kommenden Sommer.

Antwort schreiben