
Nutzer des Videoportals Youtube können jetzt längere Filme hochladen. Die Begrenzung sei von zehn auf 15 Minuten ausgeweitet worden, teilte die Betreiberfirma Google mit.
Wer ein Video erneut hochladen will, das zuvor als zu lang zurückgewiesen worden ist, muss vorher die alte Version in der Rubrik «Meine Videos» löschen und es dann noch mal versuchen. Das Unternehmen rief zudem einen Wettbewerb aus. Nutzer sollen einen Film mit dem Titel «15 minutes of fame» (deutsch: 15 Minuten Ruhm) über sich erstellen und mit dem Begriff «yt15minutes» markieren.
Youtube will den besten Videos mit einer Platzierung auf der Startseite ein bisschen Ruhm verschaffen.
>> Alle Artikel zum “Schwerpunkt Youtube” und “Schwerpunkt Internet” bei TechFieber
Verwandte Artikel:
- [TabletFieber] Flachmänner-Studie: Tablets werden mehr und mehr als TV-Ersatz genutzt (Mai 22nd, 2012)
- [Web] Ausverkauf beim Web-Dino: Yahoo verkauft Alibaba-Anteil für 7 Mrd (Mai 21st, 2012)
- [TV] Mega-Quote: Fast 17 Mio in Deutschland glotzen Bayern-Niederlage im Champions-League-Finale (Mai 20th, 2012)
- “Next Big Thing” in TV: Samsung startet Verkauf von OLED-TVs ab Sommer – Preise ab 6700 Euro (Mai 15th, 2012)
- Verwirrungen um Apfel-Fernseher: Loewe dementiert Übernahme-Angebot von Apple (Mai 14th, 2012)
- Urheberrecht: YouTube muss Songs löschen, Google will neu verhandeln (April 24th, 2012)
- [TechBusiness] Gute Aussichten: Philips überrascht mit Gewinnsprung (April 23rd, 2012)
- Gema vs. Youtube: Songs, die YouTube entfernen muss (April 21st, 2012)
- Web-TV: ProSiebenSat.1 setzt auf Online-Gaming (April 20th, 2012)
- Wortfilter-Nonsense: Tech-Branche kritisert Youtube-Urteil (April 20th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: TV, Video, web, Web-Video, YouTube
die längeren videos sind ohne frage cool für die nutzer, aber das ist auch eine gute taktik von google bzw. youtube. denn jetzt bleiben die leute noch länger auf der seite und google kann noch mehr werbung verkaufen