
Das soziale Bewertungsnetzwerk Yelp ist am Donnerstag auch in Deutschland an den Start gegangen. Auf Yelp können Internetnutzer zu Restaurants, Geschäften und Ärzten in ihrer Umgebung ausführliche Bewertungen abgeben.
Das Netzwerk umfasst nach eigenen Angaben mehr als elf Millionen Rezensionen. In Großbritannien hat das Portal seit dem Start vor anderthalb Jahren mehr als eine Million Nutzer angezogen. Zuletzt hatte das bereits 2004 in San Francisco gegründete Unternehmen eine Partnerschaft mit dem sozialen Netzwerk Facebook geschlossen.
Yelp-Nutzer können seither ihren Rezensionen das Bild ihres Facebook-Profils beifügen. In Deutschland konkurriert Yelp vor allem mit dem Online-Stadtmagazin Qype, das im Jahr 2006 von dem Unternehmer Stephan Uhrenbacher nach dem Vorbild von Yelp gegründet wurde.
>> Alle Artikel zum “Schwerpunkt Internet” bei TechFieber
Verwandte Artikel:
- [Social Media] Social Networks ruinieren Selbstwertgefühl – so Psycho-Studien (Februar 8th, 2012)
- [SocialMedia-Ratgeber] Facebook-Spaß ohne Gefahr: “Inoffizielles Facebook-Buch” soll schützen (Februar 5th, 2012)
- [Social Media] IPO jetzt offiziell: Facebook beantragt Börsengang (Februar 1st, 2012)
- [Video] Social Media-Chronik: Die neue Facebook-Timeline als Video (Januar 31st, 2012)
- [TechBusiness] IPO-Fieber: Facebook will noch diese Woche Börsengang beantragen (Januar 30th, 2012)
- [Social Media] Timeline-Frust: Neue Facebook-Chronik sorgt für Unmut – so Studie (Januar 30th, 2012)
- [Social Media] Fragwürdige Zwangsumstellung: Social Network Facebook macht “Chronik” zur Pflicht (Januar 25th, 2012)
- [Social Media Cops] Die Polizei in Hannover stoppt Fahndung via Facebook (Januar 21st, 2012)
- Social Shower Curtain: Heute schon sozial geduscht? (Januar 13th, 2012)
- Manschettenknöpfe im Facebook-Style (Januar 11th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Facebook, social network, Yelp