Sandisk bringt SD-Karten-Speicher für die Ewigkeit

24. Juni 2010 | by Fritz Effenberger

Streng genommen hat Sandisk Write-Once-Read-Many (WORM) SDs angekündigt, die nur einmal beschreibbar sind, dafür aber 100 Jahre lang halten (kühle und trockene Lagerung vorausgesetzt). Und 100 Jahre sind, schon gar in digitalen Zusammenhängen, von der Ewigkeit an sich praktisch ununterscheidbar. Der Hersteller sieht hier Einsatzmöglichkeiten weniger im privaten Bereich (richtig, ich will gar nicht, dass alle meine Urlaubsbilder in 100 Jahren…), sondern eher im juristischen; nur einmal beschreibbare Medien können als relativ fälschungssicher gelten, und eine so extrem gute Lagerfähigkeit kommt den Aktengewohnheiten der globalen Justizeinrichtungen sehr entgegen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben