[GamingFieber] Die Siedler von Catan auf dem Tischbildschirm

23. Juni 2010 | by Fritz Effenberger

Flachbildschirme kosten heute nicht mehr die Welt, und unter einer dicken Glasplatte geschützt sind sie die Zierde eines jeden Wohnzimmertisches. Auf diesem Prinzip bauen Systeme wie Microsofts Surface auf, die eine gemeinsames und trotzdem digital angereichertes Spielvergnügen versprechen. Jetzt entwickelte MayFair Games zusammen mit VectorForm eine digitale Ausgabe von Die Siedler von Catan, die auf der aktuellen Origin Games Fair zu sehen ist und etwa ab August lieferbar sein soll. Letzte Frage: Wieviele Ressourcenkarten kostet mich die Hardware dafür?

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Kommentare (3)

  1. […] der absolute Klassiker und machen auf dem “normalen” Tisch auch langfristig Spaß. Laut Techfieber ist jetzt die Computervariante in Arbeit, die man auf dem Touchscreentisch spielen […]

  2. Yo Spiele says:

    gute Idee! sieht einfach cool aus, so ein Tischspiel ;-)

  3. Hallo says:

    schon ziemlich beknackt … brettspiele sind doch gerade die möglichkeit, mal ohne glotze was zu machen … und dann sowas … verrückt!

Antwort schreiben