Facebook Like Button macht Schwierigkeiten

2. Juni 2010 | by Fritz Effenberger

Die angeblich gute Idee der Facebook-Macher, den „gefällt mir“-Button im ganzen Internet zu verbreiten, bringt schon mal erste negative Ergebnisse. Webseiten allen Grössenordungen produzieren in zufälligen Abständen Fehlermeldungen, sobald ein ahnungsloser Surfer den Facebookknopf anklickt.

Hier rächt sich die betont hemdsärmelige Herangehensweise der Facebook-Initiatoren: Solange Freizeitnutzer des führenden Sozialen Netzwerks einzelne Funktionen entbehren müssen, weil grade wieder irgendwo ein Bug sein Unwesen treibt, kann man das als juveniles Beta-Verhalten abtun. Sobald aber kommerzielle Webportale Error-Meldungen ausspucken, weil der Facebook-Code nicht sauber implementiert ist, riecht die Sache nach Ärger.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben