[techBusiness] Dialog Semiconductor mit starkem ersten Quartal

10. Mai 2010 | by TechFieber.de

Der Schaltkreis-Hersteller Dialog Semiconductor hat im ersten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert und stellt für das zweite Quartal weitere Verbesserungen in Aussicht. „Umsatz, Bruttomarge, Cashflow und Gewinn liegen weit über dem Niveau und den Wachstumsraten, die wir im Vergleichsquartal des Vorjahres erzielen konnten“, sagte Unternehmenschef Jalal Bagherli am Montag. Er wolle den Anteil seiner Produkte in Smartphones und anderen mobilen Endgeräte ausbauen. Der Umsatz erhöhte sich von 36 auf 61,1 Millionen Euro.
Das Betriebsergebnis legte von 0,9 auf 6,6 Millionen Euro zu. Für das laufende zweite Quartal stellte Bagherli einen Umsatz zwischen 64 und 69 Millionen Euro in Aussicht./

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt TechBusiness“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben