
Der südkoreanische Pensionsfonds National Pension Service (NPS) will das Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin kaufen. Die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, teilte NPS am Sonntag mit. Der Kaufpreis werde bei umgerechnet 573 Millionen Euro liegen. Verkauft wird das Sony Center vom Morgan Stanley Real Estate Fund VI.
Der Pensionsfonds sei nun als bevorzugter Bieter für den Immobilienkomplex am Potsdamer Platz ausgewählt worden und könnte den Kauf bereits im Mai abschließen, teilte NPS weiter mit.
Das Sony-Center ist laut NPS derzeit zu 97 Prozent vermietet. Die Mietverträge hätten durchschnittlich noch eine Laufzeit von zehn Jahren.
tf/mei/ddp Foto: Olivier Bruchez/cc
___________________________________
>> Alle Artikel zum “Schwerpunkt Business” bei TechFieber
Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!
Verwandte Artikel:
- Sony präsentiert neue Vaio-Ultrabooks VAIO T11 und T13-Serie (Mai 2nd, 2012)
- [Music] Voll flach und dennoch fett: Faltbarer Bügel-Kopfhörer mit Extra-Portion Bass (April 20th, 2012)
- Sony entwickelt Termitenbatterie (April 16th, 2012)
- SmartWatch: Touchscreen am Handgelenk (April 13th, 2012)
- Wankender CE-Riese: Sony muss Rekord-Minus verschmerzen – soll 10.000 Jobs streichen (April 10th, 2012)
- [Mobile] Sony: Vorerst doch kein Android 4.0 für Xperia-Smartphones (April 7th, 2012)
- Monster-Connector: Multi-USB-Adapter für Android-Geräte (März 29th, 2012)
- [KitchenCool] Der perfekte Reis: Kochen mit Android (März 28th, 2012)
- Erste Gerüchte von der kommenden Tablet-Flut (März 23rd, 2012)
- [Mobile] Sony präsentiert Android-Smartphone Xperia sola – Preis ab 349 Euro (März 13th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Sony, TechNewsticker