GadgetStyle: Cooler Kopfhörer mit OLED-Display – lasst Design zur Musik tanzen

Kopfhörer mit OLED-Display-Kopfbügel
Endlich mal Abwechslung im ebenso unübersichtlichen wie schnöd-langweiligen Kopfhörer- und sonstigem MP3-Gadget-Zubehör-Dschungel für iPod & Co.

Die drei koreanischen Designer Min-guk Ji, Hong-joo Kim und In-oh Yoo haben sich einen extra-funky Kopfhörer ausgedacht mit einem biegbaren transparenten OLED-Display, der als äußerst kreativer Kopfbügel dient.

Und wie sollte es bei einem Entertainment-Gadget auch anders sein – über das Display kann man farbige Bilder und Design zur abgespielten Musik tanzen lassen.

Bislang ist das ganze nur ein Konzept, aber in Anbetracht dessen, was inzwischen mit flexiblen OLED-Bildschirmen alles machbar ist – vgl. etwa die super-flexiblen e-Book- und ePaper-Studien aus Korea – dürften derartige „Lichtorgel-esque“ Headsets nur noch eine Frage der Zeit sein.

Besonders gespannt bin ich ja darauf, die Leucht-Kopfhörer mal im Dunkeln zu sehen. Oder etwa auf dem Kopf eines DJ im Club …

Wir werden sehen.

Hoffentlich bald. Und schön bunt und funky.

OLED kopfhoerer transparent headphone

Hier gibt’s noch viel mehr GadgetStyle bei TechFieber:

[Link]

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

4 Comments

  1. ledshift 23. April 2010
  2. ledshift 8. Juni 2010
  3. RealMoonshine 4. April 2013
  4. TechFieber.de 5. April 2013

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.