GadgetStyle: Cooler Kopfhörer mit OLED-Display – lasst Design zur Musik tanzen

22. April 2010 | by Alex Reiger

Kopfhörer mit OLED-Display-Kopfbügel
Endlich mal Abwechslung im ebenso unübersichtlichen wie schnöd-langweiligen Kopfhörer- und sonstigem MP3-Gadget-Zubehör-Dschungel für iPod & Co.

Die drei koreanischen Designer Min-guk Ji, Hong-joo Kim und In-oh Yoo haben sich einen extra-funky Kopfhörer ausgedacht mit einem biegbaren transparenten OLED-Display, der als äußerst kreativer Kopfbügel dient.

Und wie sollte es bei einem Entertainment-Gadget auch anders sein – über das Display kann man farbige Bilder und Design zur abgespielten Musik tanzen lassen.

Bislang ist das ganze nur ein Konzept, aber in Anbetracht dessen, was inzwischen mit flexiblen OLED-Bildschirmen alles machbar ist – vgl. etwa die super-flexiblen e-Book- und ePaper-Studien aus Korea – dürften derartige „Lichtorgel-esque“ Headsets nur noch eine Frage der Zeit sein.

Besonders gespannt bin ich ja darauf, die Leucht-Kopfhörer mal im Dunkeln zu sehen. Oder etwa auf dem Kopf eines DJ im Club …

Wir werden sehen.

Hoffentlich bald. Und schön bunt und funky.

OLED kopfhoerer transparent headphone

Hier gibt’s noch viel mehr GadgetStyle bei TechFieber:

[Link]

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Kommentare (4)

  1. ledshift says:

    Ist zwar eine nette Idee aber anscheinend nur für DJs gemacht. Oder wer sitzt beim Musikhören vor dem Spiegel um seine tollen Farben auf seine Kopfhörer zu bewundern? Wer aber spektakuläre Farben und Designs sehen möchte sollte unsere LED Lichtshow Seite nicht verpassen;)! Unter: http://www.ledshift.com/Licht%20Show%20German.html

  2. ledshift says:

    Wir nehmen alles ZURÜCK! Wir haben den Sinn dieser Kopfhörer jetzt endlich erkannt. So gesehen eine TOLLE Idee!
    Let´s party! Z.Z. erstes Video unter: http://www.ledshift.com/Funstuff%20German.html

  3. RealMoonshine says:

    der beitrag is zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann man mir trotzdem weiter helfen. Gibt es diese köpförer auch in deutschland zu kaufen? ich hab mich schon umgeschaut aber finde keine infos dazu.

  4. Hi RealMoonshine, leider ist das bislang nur ein Konzept-Design – wollen wir hoffen, dass daraus viellicht bald mal ein echtes Produkt wird … Beste Gruesse, Alex/techfieber.de

Antwort schreiben