TechShow: Hannover Messe startet heute ab 9 Uhr für Besucher

19. April 2010 | by TechFieber.de

Hannover MessX Die Hannover Messe 2010 öffnet heute (9.00 Uhr) für die Besucher. Zu der fünftägigen Veranstaltung, die als weltgrößte Industrieschau gilt, haben sich 4821 Unternehmen aus 64 Ländern angesagt; 2249 der Aussteller kommen aus dem Ausland. Zum Auftakt wird Bundeskanzlerin Merkel einen Rundgang über das Messegelände unternehmen. Partnerland der Messe ist in diesem Jahr Italien. Unter dem Dach der Hannover Messe werden in diesem Jahr neun internationale Leitmessen ausgerichtet. Das Leitthema lautet «Effizienter – Innovativer – Nachhaltiger».

Die Messe war gestern Abend von Bundeswirtschaftsminister Brüderle feierlich eröffnet worden. Er nannte die Industrieschau in Hannover den Schlüssel für die anstehenden Innovationsprozesse. Technologie, Forschung und Wissenschaft müssten Impulsgeber für die Volkswirtschaft sein. Die Industrie müsse weiter gestärkt werden, damit sie im internationalen Wettbewerb mithalten könne.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Business“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben