3D-Fieber: 3D-TV-Markt ist bis 2014 mehr als 17 Mrd Dollar schwer – 39 Prozent aller Fernseher sollen 3D-Fähig sein

15. April 2010 | by TechFieber.de

3D Überaus optimistische Studie in Sachen 3D von den Marktforschern von Generator Research: Bis in vier Jahren soll der Markt für das 3D-Fernsehen mehr als 17 Milliarden US-Dollar groß sein, so die US-Marktforscher.

39 Prozent aller Fernseher sollen bis 2014 3D-Fähig sein; und schon in diesem Jahr sollen laut Generator Research 225 Millionen 3D-Fernseher weltweit über die Ladentheken gehen.

Laut der Studie hätten Hollywood Studios ihr Ausgaben für 3D-Film-Produktionen im Jahr 2009 um 150 Prozent gesteigert und insgesamt 20 3-D-Filme gedreht. Und mehr als 50 Streifen in 3-D sollen lin diesem Jahr in die Kinos kommen, so die amerikanischen Marktforscher.

[Link]

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt 3D“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben