Internet-Hype: MikroNews-Dienst Twitter ächzt unter hunderttausenden Tweets zum Apple iPad

28. Januar 2010 | by TechFieber.de

twitter apple ipad

Apple-Boss Steve Jobs zeigt in San Francisco den neuen Tablet-Computer „iPad“ (wir berichteten mehrfach) – und der Hype im Netz um das „größte iPhone der Welt“ war größer als jemals zuvor bei einer Produkt-Präsentation von Apple.

Bestes Indiz hierfür ist Twitter: Der MikroNews-Dienst ächzte angesichts des gewaltigen Interesses an dem Computer-Flachmann unter hunderttausenden Tweets zum neuesten Apfel-Gadget. Sage und schreibe 177.000 Twitter-Kurznachrichten zum neuen Apple-Tablet-Computer wurden allein in der ersten Stunde des Presse-Events und der iPad-Vorstellung in San Francisco abgesetzt – dies entspricht gut 3.000 News-Tweets pro Minute, rechnen die amerikanischen Online-Traffic-Tracker von Trendrr vor.

Zum Thema:

Alles zum neuen Apple iPad Tablet bei TechFieber:

— Alle Artikel zum Schwerpunkt-Thema „Apple iPad tablet„.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. seounited says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von seounited, Marcel, Zwitscherpresse, Sabrina und anderen erwähnt. Sabrina sagte: RT @thoeniluis: Unglaublich was #Apple-Boss #Steve Jobs für ein gespühr für neues hat http://bit.ly/dmUblJ […]

Antwort schreiben