Taiwan: Notebookhersteller verhandeln über Bauteilestandards

25. Januar 2010 | by Fritz Effenberger

Grosse, taiwanische Notebook- (und PC-) Hersteller wie Quanta Computer, Compal Electronics, Inventec und Wistron verhandeln, das verraten uns Quellen in der Industrie, über eine Standardisierung ihrer Bauteile und Einkaufswege. Die Siliziumschmieden planen, eine Einkaufsplattform einzurichten, auf welche dann die einzelnen Unternehmen zugreifen. Dabei hat man vor allem die Konkurrenz aus Korea und China im Blick, aber auch für den Konsumenten dürfte eine solche Vereinbarung Vorteile bei Kaufpreis und Ersatzteilbeschaffung/Reparaturen bringen.

[Link] [Pic Michael Surran cc]


Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. gadgetjungle says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gadgetjungle erwähnt. gadgetjungle sagte: Taiwan: Notebookhersteller verhandeln über Bauteilestandards …: Hot Gadgets. on Apple Event am 27. Januar jetzt … http://bit.ly/65XFl1 […]

Antwort schreiben