Greenpeace: Apple grünster Hardware-Anbieter

8. Januar 2010 | by Fritz Effenberger

greenpeace screenshot logo

Eine aktuelle Presseerklärung der Umweltschutzorganisation Greenpeace nennt Apple als umweltfreundlichsten Anbieter von ITTK-Hardware. Als einziger Hersteller erhielt das Unternehmen aus Cupertino in allen vier Bereichen – PCs, Notebooks, Telefone, Monitore – die höchste Auszeichnung; knapp gefolgt von Nokia, die als nahezu reiner Telefonanbieter in diesem Sektor ebenfalls Lob erhielten.

Eine Reihe von Herstellerfirmen bekam zumindest eine kleine Auszeichnung für ernsthafte Anstrengungen bei der Vermeidung gifitiger Materialien. Leer gingen Toshiba, Fujitsu, Sony und Panasonic aus, allesamt japanische Firmen.

greenpeace green it umweltfreundlich hardware

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: umweltfreundlich

Kommentare (2)

  1. Jenny D. says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gadgetjungle, Jenny D. erwähnt. Jenny D. sagte: Greenpeace: Apple grünster Hardware-Anbieter | TechFieber | Smart … http://bit.ly/5dY7nh #apple […]

  2. Ralf Schübler says:

    apple ist grünster pc-bauer? im vergleich zu wem denn? es gibt auch bei apple-events immer massenhaft kritiker die vor den messen protestieren wegen der fragwürdigen umweltbilanz von apple. man sollte diese kritiker mal hören, nicht immer nur die schönwetter-geschichten von apple erzählen und die erfolgsgeschichte nachplappern

Antwort schreiben