Interessantes Geschäftsmodell: Drüben bei Turi2 lese ich soeben mit Interesse, dass Robert Basic seinen Twitter-Account verkaufen will – für 50.000 Euro. Erst-Stunden-Blogger Basic, der Anfang des Jahres schon seinen Blog „BasicThinking“ für rund 47.000 Euro verkaufte und für Aufmerksamkeit sorgte, zählt bei seinem Twitter-Account @RobGreen 5.000 Followers. Nach Adam Riese macht das 100 Euro pro Kontakt – also keine schlechte Quote.
Dennoch: Die deutsche Blogosphäre, pardon Twittersphäre, findet, „das geht zu weit“ – so etwa ein Kommentar von Internet-Ikone und „Sevenload“-Gründer Ibrahim Evsan. Ein anderer Twitter-Kommentator namens „PUH“ alias Patrick Steinke wettert, Robert Basic mutiere langsam „zur Social-Media-Nutte“.
Indessen setzt der Promi-Werber-Blogger Sascha Lobo noch einen drauf und kündigt an, seinen Zwitscher-Account ebenfalls zu verkaufen – für ein Mindestgebot von „sieben Schrillionen Euro“ – der gute Lobo hat immerhin stolze 23.266 Twitter-Followers.
Anyway, lustige Aktion, lieber Robert. Die Szene hat kurz vor Weihnachten einen – zumindest kleinen – Aufreger und du machst mal wieder PR in eigener Sache.
Danke. Und fröhliche Weihnachten.
Zum Thema:
- http://www.turi2.de/2009/12/18/heute2-robert-basic-verkauft-twitter-account-7595521
- http://blog.buzzriders.com/2009/12/18/verkauf-des-twitter-accounts-robgreen/
- Vodafone engagiert Blogger für Arcor-Werbekampagne (Juli 9th, 2009)
- Buzzriders: Blogger Robert Basic fordert Medienhäuser heraus (Februar 17th, 2009)
- Blog-PR-Stunt: Basic Thinking ist Hosting-Firma 46.902 Euro wert (Januar 16th, 2009)