Ostendo: Gebogener 43-Zoll-Mega-Monitor für 6500 Dollar

24. November 2009 | by Alex Reiger

Ostendo crvd 42-zoll von techfever.

Keine Frage, dieser gebogene 43-Zoll-Monitor von Ostendo lässt die Herzen von Gaming-Fanatikern höher schlagen, verfügt dieses nicht nur optisch ziemlich scharfe Teil doch nicht nur über eine Auflösung von 2880×900 Pixeln, sondern liefert auch noch ein gekrümmtes Display, was den Einsatz von mehreren Monitoren nebeneinander überflüssig macht.

Seit 2008 wurde dieser gebogene Mega-Monitor des Hersteller Ostendo nur unter dem Alienware-Brand und von der Firma NEC ausgestellt bzw. angeboten. Nun verkauft Ostendo den „CRVD“ genannten XXL-Monitor auch im Direktverkauf unter eigenem Namen.

Das sind eigentlich gute Nachrichten, denn der 42-Zoll-Biege-Bildschirm wird dadurch billiger. Die schlechte Nachricht daran: Er kostet noch immer 6500 Dollar.

Kaum verwunderlich leisten sich den CRVD-Monitor eigenem Bekunden des Herstellers nach bisher neben Militärs (für Trainings- und Simulationseinsätze) nur ein paar vermögende Computerspiele-Fans. So zum Beispiel der Kornprinz von Dubai.

Ostendo crvd 43 zoll techfever.

[Ostendo] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. waldmeista says:

    wenn ich mal gross bin werd ich auch Kornprinz von Dubai! (rofl)

Antwort schreiben