Chrome OS und Android werden zusammenwachsen

23. November 2009 | by Fritz Effenberger

Und das sagt kein geringerer als Google Co-Founder Sergey Brin: Mit dem Hinweis auf die ganz ähnlichen Wurzeln der beiden Betriebssysteme, nämlich Linux und der OpenSource-Browser Webkit (aus dem auch Apples Safari entstand) hält er es für wahrscheinlich, dass Chrome OS und Android mit der Zeit eins würden. Das allerdings hätte Implikationen sowohl für die Anbieter von Smartphones als auch von Betriebssystemen für, nun, für den x86-PC. Einen Zeitplan gibt es hierfür natürlich nicht, auch wenn Google CEO Eric Schmidt sich bereits in ähnlicher Richtung geäussert hat.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Kommentare (2)

  1. gphonenews says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jochen Siegle, gphonenews erwähnt. gphonenews sagte: Chrome OS und Android werden zusammenwachsen | TechFieber | Smart …: Und das sagt kein geringerer als Google Co-F… http://bit.ly/4DPUAE […]

  2. gphonenews says:

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by gphonenews: Chrome OS und Android werden zusammenwachsen | TechFieber | Smart …: Und das sagt kein geringerer als Google Co-F… http://bit.ly/4DPUAE

Antwort schreiben