
Mütter lieben Apples iPhone – und die Kinder ebenso. “Soccer Mums” waren gestern. “iPhone Mums” sind heute. Nicht ganz neuen, aber nach wie vor überraschenden Studien der US-Agentur Greystripe aus den USA zufolge ist jeder dritte iPhone-Nutzer in den Vereinigten Staaten eine Mutter mit Kind bzw. mehreren Kindern im Alter unter 17 Jahren.
Wiederum 59 Prozent der iPhone-Mums lassen ihre Kinder mit dem Apple iPhone spielen (ja, ja, das kennen wir – nur was, wenn die lieben Kleinen sich effektiver durchklicken als man selbst?). Des Weiteren sollen gemäß der Greystripe-Erhebung 64 Prozent der Amerikanerinnen ihren Alltag mit dem Apple-Handy organisieren und etwa auch ihre Kalender per iPhone führen.
Schließlich betrachten satte 90 Prozent ihr Handy als Mittel zur Unterhaltung – entsprechend gefragt sind Spiele-Apps unter den iMamas.
Die Kids wird’s freuen.
Zum Thema bei TechFieber:
- US-Werbekampagne für den neuen VW Golf GTI nur per iPhone (Oktober 23rd, 2009)
- Nokia verklagt Apple: iPhone soll Nokia-Patente verletzen (Oktober 23rd, 2009)
- iProfit: Apple verbucht Milliardengewinn – dem iPhone sei Dank (Oktober 20th, 2009)
- Schnäppchenführer für das Apple iPhone (Oktober 13th, 2009)
- iPhone-Rivale: Palm Pre jetzt in Deutschland bei O2 im Handel (Oktober 13th, 2009)
- Adobe Photoshop kommt auf das Apple iPhone (Oktober 13th, 2009)
- iFernsteuerung: Apple iPhone kann Autos fernsteuern (Oktober 12th, 2009)
Links:
- Neue Apps: iPhone-Mütter
- turi2: heute2-springer-postbank-wall-street-journal
- techcrunch
- theiphonemom
[Photo (c) TimShoes]
Ads















[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von jenshollenbach, Mami und Mini erwähnt. Mami und Mini sagte: iMama: Jeder dritte iPhone-Nutzer ist eine Mutter mit Kind …: Mütter lieben das Apple iPhone – und die Kinder.. http://bit.ly/4iggkd [...]
[...] einer Studie der Agentur Greystripe ist jeder dritte US-amerikanische iPhone-Nutzer eine Mutter mit einem oder mehreren Kindern unter 17 Jahren. Und die iMamas nutzen ihr Apple-Gerät [...]