Neues Android-Handy: Philips V808 Smartphone kommt nach China

22. Oktober 2009 | by TechFieber.de

philips v808  smartphone mobile android handy
Noch mehr Android-Smartphones: Nun hat also auch der niederländische Consumer-Electronics-Riese Philips ein neues Multimedia-Touchscreen-Handy auf Basis des Google-Mobil-Betriebssystems Android in der Pipeline. Das zweite Philips-Smartphone überhaupt nennt sich V808 und soll – wie schon das Philips-V900-Android-Handy – auf dem chinesischen Markt angeboten werden.

Laut den Kollegen von „Mobile Whack“ soll der Verkaufsstart unmittelbar bevorstehen. Das Philips V808 soll mit GSM-Mobilfunknetzen funken, über GPRS und EDGE mobil im Internet surfen können, einen MP3-Musik- und Video-Player haben samt leistungsstarkem Akku mit 1000 mAh und zudem auch Widgets unterstützen.

Zum Preis des V808 in China ist noch nichts bekannt; als Mobilfunk-Partner soll China Mobile bereitstehen.

Zunächst kommt das neue Android-Handy von Philips erst mal ins Reich der Mitte. Wann und ob dieses (insbesondere auch optisch interessante, wenn auch recht iPhone-esque) Touch-Smartphone nach Deutschland kommen wird, ist noch unklar – gilt allerdings als weniger realistisch, da sich Philips in Europa schon vor Jahren aus dem Handy-Geschäft zurückgezogen hat.

Aber man weiß ja nie. Angesichts des Booms im Smartphone-Sektor, der täglich zunehmenden Fülle von mobilen Services und Apps und der rosigen ökonomischen Prognosen könnte ja auch ein europäisches Comeback von Philips-Handys durchaus denkbar sein.

philips v808 smartphone mobile android handy 2

[Link] [via]

TechStats

Philips Firmenname: Royal Philips Electronics
Im Internet: www.philips.com, www.philips.de
Hauptsitz: Amstelplein 2, 1096 BC Amsterdam, Niederlande
Gegründet: 1891
Management: Frans van Houten (President & CEO)
Umsatz: 23,2 Milliarden Euro (2009)
Mitarbeiter: Etwa 116.000 weltweit

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Unternehmensziel gibt der Konzern an, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. ... Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. Andreas says:

    Ein Smartphone aus dem Hause Philips auf Android-Basis klingt ja wirklich sehr interessant! Meiner Meinung nach ist Philips eine sehr gute Firma, welche zumeist ausgezeichnet durchdachte Produkte entwickelt! Sollte Philips tatsächlich ein Smartphone für den europäischen Markt entwickeln, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ein Erfolg wird. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht schon wieder außen vor bleiben…

Antwort schreiben