Neues Android-Smartphone Motorola Droid: Erste Fotos und HandsOn

19. Oktober 2009 | by Alex Reiger

Motorola Droid by techfever.

Noch mehr Android-Smartphones! Das jüngste Multimedia-Handy mit dem Google-Mobil-Betriebssystem Android kommt von Motorola und nennt sich „Droid“ (oder „Motorola Droid“).

Den Kollegen des Boygeniusreport ist eine Vorab-Version zugespielt worden, die sie umfassend getestet – und rundum für sehr gelungen befunden haben. Siehe Bilder unten.

Das Droid, das in den letzten Monaten unter dem Namen „Sholes” die Szene euphorisierte, kommt zunächst in den USA beim Mobilfunk-Netzbetreiber Verizon in den Handel.

Gestern sind bereits TV-Werbespots von Verizon für das Droid aufgetaucht – die einer Anti-Apple-iPhone-Werbung entsprechen: Der US-Mobilfunkriese wettert in den Spots massivst gegen das „geschlossene“ Betriebssystem des Erz-Konkurrenten Apple iPhone.

Mit den “Droid Does”-Fernseh-Werbeclips (siehe unten) will man also nicht nur für das neue Droid-Smartphone werben, sondern auch gegen Apple stänkern – und gibt alle nur denkbaren Hinweise darauf, was das Apple iPhone NICHT kann.

Das “Motorola Droid”-Handy kommt mit Android-2.0-Betriebssystem, 5-Megapixel-Kamera, soll das schnellste Smartphone sein, das die „BGR“-Kollegen je gestestet haben, was dem schnellen „TI OMAP3430“-Prozessor zu verdanken sein dürfte.

Das Droid wird im November in den USA auf den Markt kommen.

Ob und wann das neueste Android-Handy nach Europa kommen wird, ist leider noch unbekannt.

Wollen wir hoffen, dass dieses interessante Handy den Sprung über den großen Teich schaffen wird!

MotorolaDroid-7.jpg

ZumThema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , ,

Kommentare (2)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gphonenews, SmartphoneNews erwähnt. SmartphoneNews sagte: Neues Android Smartphone: Motorola Droid erste Fotos und HandsOn – TechFieber | Smart Tech News. Hot Gadget Blog.. http://bit.ly/4cDAHG […]

  2. tommy says:

    sollte den sprung übern teich schaffen, zumal extra ein 2ter fcc antrag für das sholes gestellt wurde.

Antwort schreiben