G-Phone vs. iPhone: Google Android überholt 2010 das iPhone

9. Oktober 2009 | by TechFieber.de

Google Android Smartphone by techfever.iPhone für die Coolen. Android-Handys für die Massen. Keine Frage, das Apple iPhone ist das Kult-Handy bzw. das Status-Symbol-Smartphone der Gegenwart und gilt als Vorreiter in Sachen mobiles Internet schlechthin.

Doch die Zukunft soll laut Gartner-Analysten den Google-Handys gehören. Denn Multimedia-Telefone mit dem Google-Handy-Betriebssystem Android sollen bis im Jahr 2012 das Apple iPhone überrundet haben.

Das Google-Handy-Betriebssystem Android ging vor einem guten Jahr erst an den Start, die Zahl der Geräte wächst jedoch stetig – im Jahr 2010 sollen bereits 40 Modelle unterschiedlichster Hersteller – von HTC über Samsung – auf dem Markt verfügbar sein

Rundum soll sich der Android-Anteil am Smartphone-Markt in den kommenden drei Jahren auf über 14 Prozent versiebenfachen. Damit würde Google den Erzrivalen Apple knapp hinter sich lassen (14 Prozent).

Laut den Gartner-Berechnungen soll der finnische Weltmarktführer Nokia weiterhin auf der „Pole Position“ bleiben mit gut 39 Prozent Weltmarktanteil.

Smartphones mit dem Microsoft-Handy-OS Windows Mobile sowie der Blackberry von Rim sollen jeweils um die zwölf Prozent Marktanteil halten.

Mehr bei TechFieber zum Thema: iphone

Kommentare (2)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gphonenews und Michael Friedrichs erwähnt. Michael Friedrichs sagte: Google Android überholt 2010 das iPhone http://bit.ly/3nIqmO […]

  2. Sybot says:

    Für Private Zwecke mag das Betriebssystem Android ein schönes Spielzeug sein! Für Geschäftskunden ist es aber noch lange kein wirklicher Ersatz – wobei hier sicherlich das IPhone auch nicht die erste Wahl ist! Android Betriebssystem getestet von Fraunhofer IAO http://blog.iao.fraunhofer.de/home/archives/228.html

Antwort schreiben