
Den Kollegen von Gizmodo sind erste Bilder des mit Spannung erwarteten neuen Microsoft-Smartphones “Pink” zugespielt worden. Das neue Superhandy aus Redmond, das sehr dem Palm Pre ähnelt, kommt mit einer ausziehbaren Tastatur und soll von Sharp hergestellt werden.
Das Microsoft-Handy tauchte in den letzten Wochen auch immer wieder unter dem Codenamen “Turtle” auf, ein zweites vermeintlich bald auf den Markt kommendes MS-Mobiltelefon trägt den Namen “Pure”.
Beide Handy sind etwas kindlich designed und wirken äußerst simpel – es könnte also durchaus auch sein, dass MS mit diesen neuen Mobiltelefonen inbesondere den boomenden Teenager-Markt im Visier hat.
Seit dem Frühjahr halten sich Spekulationen, dass Microsoft ein Touchscreen-Handy namens Pink auf den Markt bringen will, das vor allem dem Apple iPhone Konkurrenz machen soll. Auch das renommierte “Wall Street Journal” hatte über das Multimedia-Handy mit Microsofts Mobil-Betriebssystem Windows Mobile berichtet.
Pink-Nutzer sollen nach dem Vorbild von Apple (für das iPhone und den iPod touch) und Google (Android) das Handy mit Programmen aus Microsofts hauseigenem Software-Shop “Windows Marketplace for Mobile” bestücken können.
Als Erstverkaufstermin für das Pink kursiert das erste Quartal 2010.
Lassen wir uns überraschen.

Ads















[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Retweet MS. Retweet MS sagte: RT @techfieber :: Erste Bilder: So sieht das Microsoft-Smartphone Pink aus http://bit.ly/zhzVc [...]