Internet-Musik: Neues Pearl Jam Album feiert Debüt bei MySpace

19. September 2009 | by Alex Reiger

Screenshot-pearl-jam-myspace by you.

Das neueste Album der US-Rockband Pearl Jam namens „Backspacer“ feiert sein Debüt nicht im guten alten Plattenladen um die Ecke, sondern beim Social Network MySpace im Internet. Das Album wird über MySpace Music gestreamt – und kommt erst in zwei Tagen in den stationären Handel in den USA.

Schon die erste Single-Auskoppelung aus dem „Backspacer“-Album war vor ein paar Wochen exklusiv vorab beim News-Corp-Ableger MySpace mitsamt einer Pearl-Jam-Documentary veröffentlicht worden.

Pearl Jam zählt seit Anfang der 90er-Jahre Millionen von Fans in aller Welt und machte neben Bands wie Nirvana das Grunge-Genre populär. Pearl Jam ist die einzige der großen Seattle-Bands aus den Hochtagen des Grunge, die auch heute noch besteht und Songs aufnimmt.

[Pearl Jam bei MySpace]

Mehr bei TechFieber zum Thema: social networking

Antwort schreiben