Schnurlos laden: Dell Latitude Z ist das erste Notebook mit Wireless Charging

18. September 2009 | by Silvia Kling

dell_latitude_z_wireless-charging by you.

Schluss mit dem Kabel-Wirr-Warr: Das neue Business-Laptop Latitude Z von Dell fällt bei weitem nicht nur durch außergewöhnliches Design auf, sondern vor allem durch eine Weltpremiere: Dieser Laptop ist dem renommierten US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ zufolge das erste Notebook der Welt mit „Wireless-Charging“.

Im Klartext bedeutet das: Der Latitude Z kann schnurlos aufgeladen werden.

Wie das ganz genau funktionieren soll, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre, dass ein induktives Pad eingesetzt wird wie beispielsweise auch beim Palm Touchstone oder anderen „Lade-Matten“, wie die Kollegen von Gizmodo unken.

Auch der Preis des 16-Zöllers mit High-End-Ausstattung ist leider noch nicht bekannt – doch gemutmaßt wird, dass der Latitude Z einen Preis weit jenseits der 1.100-Dollar-Business-Laptop-Grenze haben dürfte.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben