Social Networks: Xing zählt nun 8 Millionen Mitglieder

3. August 2009 | by Alex Reiger

Xing-screenshot-april-2009 von techfever.Xing boomt: Seit Jahresbeginn hat die deutsche Business-Community Xing rund eine Million neue User hinzugewonnen – das Profi-Social-Network kommt nun auf mehr als acht Millionen registrierte Mitglieder. Rund die Hälfte der „Xinger“ kommt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Das anhaltend starke Mitgliederwachstum zeigt, dass wir unsere marktführende Position im deutschsprachigen Raum gegenüber allen anderen Business Networks kräftig ausbauen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Xing internationaler wird“, sagte Stefan Groß-Selbeck, der Ceo des LinkedIN-Klons heute anläßlich der Präsentation der Ergebnisse.

Mehr bei TechFieber zum Thema: social network

Comment (1)

  1. martin preez says:

    Die sollten sich was schämen, die Xing-Networker. Ich finde es skandalös, dass Xing die Piratenpartei nicht für die Foren-Gruppen zulassen will/wollte. Denn eine öffentliche Diskussion aller (demokratischen) Parteien im Netz zur Wahl muß ja wohl allen Parteien offenstehen.

Antwort schreiben