Bestzeit: Toyotas humanoider Roboter joggt mit 7km/h

27. Juli 2009 | by Silvia Kling

Video Screenshot- Toyota Humanoid Robot by you.

Alles Mögliche können humanoide Roboter inzwischen. Tanzen, ein Musikinstrument spielen, Treppen steigen, in der Küche helfen. Und Toyotas Laufroboter kann jetzt mit bis zu sieben Stundenkilometern durch die Gegend rennen. Damit lässt Toyotas Humanoid Konkurrent ASIMO von Honda hinter sich. Der hatte bis zuletzt das Tempo angegeben und mit sechs Stundenkilometern seine Bestzeit erreicht.

Wenn man den Atem des Verfolgers direkt im Nacken hat, spornt das ja – wie im echten Leben – vielleicht erst so richtig zur Höchstleistung an. Warten wir’s ab.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. Mick says:

    Cool, wie der sein Gleichgewicht halten kann, wenn man ihn wegdrückt. Finde ich sehr beeindruckend.

Antwort schreiben