AppFieber: LG App Store öffnet am Dienstag

Noch ein Software-Shop für Mobiltelefone: Der koreanische Unterhaltungselektronik-Riese und mittlerweile drittgrößte Handybauer der Welt, LG, startet am Dienstag endlich seinen seit längerem erwarteten App Store. Zunächst wird der Zugang zum LG App Store allerdings LG-Handy-Eignern in Korea vorbehalten sein. Wann der Handy-Software-Laden in Europa an den Start gehen wird, ist bislang leider nicht bekannt.

LG eifert mit einem eigenen AppStore nicht nur dem Apple App Store nach, der binnen eines Jahres nach dem Start bereits über eine Milliarde Programme für das Apple iPhone (bzw. iPod touch) verkaufen konnte, sondern auch Nokia, Sony Ericsson, RIM (Blackberry) sowie Google (Android), die in den letzten 12 Monaten ebenfalls AppStores nach Apple-Vorbild für Mobiltelefon-Software gestartet haben.

[Link]

One Response

  1. Chris Martin 13. Juli 2009

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.