[E3] Nintendo bringt Wii Fit Plus und neues Mario-Abenteuer

1. Juni 2009 | by Alex Reiger

wii aerobics wii fit by you.

Der renommierten japanischen Tageszeitung „Nikkei“ zufolge wird der Gaming-Riese Nintendo bei der am Dienstag in L.A. beginnenden Computerspiele-Messe E3 die neueste Version des äußerst populären Sport-Spiels Wii Fit, „Wii Fit Plus“, zeigen, die noch in diesem Herbst auf den Markt  kommen soll.

Besonderer Clou bei der Fitness-Spiel-Neuauflage, die ein abwechslungsreiches Muskel-Trainings-, Yoga- und Aerobic-Programm beinhalten soll: Über die neue Ausgabe des Kultspiels kann man nun einen Gewichts-Wettstreit mit vernetzten (Wii-)Freunden anzetteln (über das Netz verbunden versteht sich).

Dafür soll die Gewichtsmessung (über das „Wii Balance Board“) beim neuen Wii-Spiel gegenüber der bisherigen „Wii Fit“-Version deutlich verbessert worden sein.

Außerdem wird Nintendo laut Nikkei auch ein neues Abenteuer mit „Mario“ auf den Markt bringen, das noch vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen soll – weitere Infos hierzu sind bislang leider nicht bekannt.

Für weitere Updates und News müssen wir uns noch gedulden bis zur Nintendo-Pressekonferenz bei der E3 – von der wir für euch live berichten.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben