[Update] Weltweite Störung: Gmail ist offline! Gmail down!? AArrggh …

8. Mai 2009 | by TechFieber.de

gmail-error-problem-unavailable_error-500 by you.Schon wieder: Der Google-E-Mail-Dienst Gmail ist offline (Temporärer Fehler 500). Es scheint fast als hätten wir uns heute eine längere Mittagspause verdient …

Erst Anfang März  kam es zu weltweiten Störungen – der Google-e-Mail-Service war für tausende Nutzer nicht erreichbar.

ComScore zufolge nutzen weltweit mehr als 113 Milionen Menschen den Gratis-e-Mail-Dienst von Google.

Bereits im Februar beim E-Mail-Dienst des Internet-Riesen zu einer peinlichen Panne; studenlang war der Dienst international nicht zu erreichen. Kurz zuvor bei Google abgelegete Dokumente (Google Docs) versehentlich offen zugänglich im Netz verfügbar.

Temporärer Fehler (500)

Leider ist Ihr Google Mail-Konto vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und empfehlen Ihnen, es in einigen Minuten erneut zu versuchen.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, besuchen Sie die Google Mail-Hilfe ».

[Update:] Kollege aus Japan schreibt, dass Gmail ebenfalls offline ist. Die Störung ist wohl weltweit.

Hello?! … Gmail offline? What’s going on … Any clues anyone out there … ?

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Kommentare (8)

  1. Webnews.de says:

    Gmail ist offline!? Gmail down! Any Clues?…

    Gmail ist offline!? Gmail down! Any Clues?…

  2. Cyberstream says:

    Murphys Law, mehr kann man nicht sagen! Sowas kann auch einem Branchenriesen wie Google passieren und zeigt auch mal wieder wirklich niemand vor sowas gefeit ist!!!

  3. dozent says:

    Gut das ich nicht bei Googlemail bin, für meinen Geschmack wollen die mir zuviel wissen und dann da noch meine E-mails speichern!

    Das geht absolut gar nicht!!!

  4. newsjunkie says:

    Wahnsinn da haben wir mal wieder einen Nachteil der Globalisierung oder eher gesagt das hat man davon wenn alles von einem Unternehmen angeboten wird.

    Ein Server defekt alles lahmt!

  5. WEIHUA says:

    Blöd, wenn man Google Apps benutzt und nicht an seine Dokumente kommt :/

  6. samsun2 says:

    Diese Meldung kenne ich von vielen anderen Webseiten auch. Also nichts tragisches. In der Regel werden dann Wartungsarbeiten oder Updates aufgespielt.

    Mich ärgert folgendes manchmal viel mehr: Wenn alle Welt im Netz ist (Samstag abend oder Sonntags) dann kommt man manchmal überhaupt keinen Netzzugang. Schon das Einwählen ins Internet funktioniert nicht. Dann kann man nur abschalten und warten… bis Jedermann wieder arbeiten muß und der Zugang wieder frei geworden ist.

  7. leishen says:

    Herrlich – bei geht auch nix mehr. Das ist ganz schön peinlich!

  8. Headegg says:

    Und die anderen wollen nichts wissen ? Träumen Sie ruhig weiter, denn alle sammeln Daten.

Antwort schreiben