[RetroTech] 8-bit spirit: Commodore 64 Laptop mod

6. April 2009 | by TechFieber.de

c64 hero by you.Jetzt hat er sich doch selbst übertroffen, dieser Benjamin J. Heckendorn. Unter seinesgleichen, sprich Geeks und anderen Computer-Nerds, wird der legendäre Computer-Modder hochachtungsvoll Ben Heck genannt.

Die Rede ist von Hecks letztem Projekt, dem Commodore 64 Laptop, seinem bislang besten Projekt, wie er selbst sagt.

Bislang war Heck insbesondere für abgefahrene Spielekonsolen-Mods bekannt, nun hat er sich an den 8-Bit-Klassiker von Commodore gewagt und ordentlich umgemodelt: Sein C64 Notebook ist mit einem originalen C64C-Motherboard ausgestattet, dazu gesellen sich ein Gamecube-Netzteil, ein Atari-Joystick, ein spezieller 1541-III-DTV-Emulator sowie eine FAT-32-formatierte SD-Speicherkarte.

Und fertig ist der – farblich natürlich in original Taxi-Beige gehaltene – C64-Lappie.

Verwandte Artikel

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben