Greentech

Digitale Kunst: Mitmach-Pixel-Bild von Reddit mit 16 Mio Kacheln

Die endgültige r:place-Leinwand 

Foto: Digital Kunst r/place-Leinwand – Foto: Reddit

Sehr nices Digital-Kunst-Projekt – garantiert auch nachhaltig und ohne jeglichen (analog) Müll: Das wohl größte kreative Experiment und Mitmach-Pixel-Bild von Reddit hat diese Woche sein pixeliges Ende gefunden.

Die kollaborative Online-Leinwand, auf der einzelne Nutzer*innen nur alle fünf Minuten eine einzelne Kachel platzieren durften, hat dieses Jahr eines der erfolgreichstes digitale Kunstwerk geschaffen, das das Internet je gesehen hat.

Vor fünf Jahren, als r/place zum ersten Mal startete, platzierten mehr als eine Million Redditoren etwa 16 Millionen Kacheln auf der leeren digitalen Leinwand der Community.

Dieses Jahr hat die Reddit-Community diese Zahlen übertroffen und so r/place zu einem der meistbesuchten Subreddits in der Geschichte von Reddit gemacht.

 

 

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top