Greentech: IBM schnappt sich Umweltmanagement-Software

Foto: Greentech IBM Umweltmanagement-Software / Screenshot IBM Envizi

Foto: Greentech IBM Umweltmanagement-Software / Screenshot IBM Envizi

Der amerikanische IT-Dino steigt in den Bereich Umweltmanagement-Software ein und erwirbt mit Envizi ein weiteres Unternehmen mit einem spanenden Cleantech-Tool.

Die Software von Envizi automatisiert die Sammlung und Konsolidierung von mehr als 500 Datentypen und unterstützt die wichtigsten Rahmenwerke für Nachhaltigkeits-Berichte.

IT-Dino setzt auf Greentech Software

Unternehmen können damit beispielsweise ihre Umweltziele analysieren, verwalten und darüber berichten, Effizienzmöglichkeiten identifizieren und Nachhaltigkeitsrisiken bewerten.

Envizi soll auch dazu beitragen, die wachsende Nachhaltigkeitspraxis von IBM Consulting zu erweitern, die darauf ausgerichtet ist, Kunden dabei zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsverpflichtungen schneller zu erfüllen.

Umweltziele analysieren mit Cleantech-Tool

Laut IBM müssen Unternehmen stets in der Lage sein echte Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit und Greentech  zu erzielen, sein, Daten in prädiktive Erkenntnisse umzuwandeln, die ihnen helfen, jeden Tag intelligentere, umsetzbare Entscheidungen zu treffen“, sagt Kareem Yusuf, PhD, General Manager, IBM AI Applications.

IBM via ITtimes.de

 

Leave a Reply