Greentech

Greentech: Marjan van Aube macht den Schreibtisch zur Ladestation #Video

Current-Table-Marjan-van-Aube_1
Greentech kann ja so schön sein: Die Designerin Marjan van Aube macht den Schreibtisch zur Ladestation

 Marjan van Aube hat einen Tisch entworfen, der nicht nur gut aussieht, sondern dazu noch unsere digitalen Begleiter mit Strom füttern kann – und das komplett klimaneutral. Dazu hat der holländische Designer das Möbelstück mit Glas und farbigen Solarzellen ausgestattet.

So soll der “Current Table” das Tageslicht einfangen und das Prinzip der Photosynthese kopieren. Davon profitieren dann nicht nur Smartphones, Computer oder Leuchten, sondern auch die Umwelt.

Es ist nicht einmal direktes Sonnenlicht notwendig, das Designer-Möbel kann also bequem im Raum bleiben und seine eigentliche Funktion ausüben.

+Links: via Designboom | Photos:Mathijs Labadie

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top