Wind-Energie | Siemens schnappt sich Mega-Auftrag – baut 448 Windräder in USA

 Wind-Energie | Siemens schnappt sich Mega-Auftrag - baut 448 Windräder in USA

Siemens hat einen Großauftrag zur Produktion von Windrädern erhalten. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, habe der US-Energieversorger MidAmerican einen Auftrag über die Lieferung von 448 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 1.050 Megawatt erteilt.

Ein Auftrag in dieser Größenordnung sei Siemens zufolge noch nie für Windkraft an Land erteilt worden.

Unbestätigten Angaben zufolge soll das Auftragsvolumen mehr als eine Milliarde Dollar (etwa 730 Millionen Euro) betragen. Die Windturbinen mit einem Rotordurchmesser von 108 Metern sollen im US-Bundesstaat Iowa zum Einsatz kommen und Strom für rund 320.000 US-Haushalte bereit stellen. Siemens übernimmt zudem den Service und die Wartung der Anlagen.

+ Link: energy.siemens.com/hq/de/erneuerbare-energien

Leave a Reply