Licht für die Welt: LED-Ball Soccket leuchtet nach dem Fussball-Spiel #Video

Licht für die Welt: LED-Ball Soccket on Uncharted Play leuchtet nach dem Fussball-Spiel

Menschen, die der Meinung sind, Fußball sei doch reine Energieverschwendung, werden mit Soccket eines Besseren belehrt. Dieser Ball dient nämlich nicht nur zum Spielen, sondern speichert fleißig die ganze Energie, mit der er hin und her bewegt wird – und gibt sie bei Bedarf an eine Leuchte ab.

Im Inneren des smarten Fußballs befindet sich eine Art Pendelmechanismus zur Stromgewinnung. Und wenn man 30 Minuten damit spielt, kann die dazugehörige LED-Leuchte ganze drei Stunden lang für Licht sorgen.

Licht für die Welt: LED-Ball Soccket on Uncharted Play leuchtet nach dem Fussball-Spiel

Gedacht ist Soccket langfristig vor allem für den Einsatz in ärmeren Ländern, in denen die Stromversorgung ein Problem ist. Wer das über Kickstarter vermarktete Projekt von Uncharted Play unterstützen will oder zum Beispiel findet, dass das doch auch hierzulande ganz nützlich sein könnte, kann ab sofort einen Licht-Ball vorbestellen.

+via Smart Light & Living | Photos: Uncharted Play

Leave a Reply