Green Living

[Green Fashion] Biotextilien: Ökomode-Hersteller Hess Natur soll für 25 bis 30 Millionen Euro den Besitzer wechseln

[Green Life] Ökomode-Hersteller Hess Natur kurz vor Verkauf

Knapp zwei Jahre nach der Arcandor-Pleite steht die einstige Tochter Hess Natur kurz vor dem Verkauf. Für den Ökomode-Hersteller aus dem mittelhessischen Butzbach interessieren sich nach dpa-Informationen knapp ein halbes Dutzend Bieter. „Wir gehen davon aus, dass noch im Juni der neue Eigentümer feststeht“, sagte ein Sprecher des Eigentümers Primondo Specialty Group (PSG) aus dem insolventen Arcandor-Konzern.

Seit der Insolvenz des Essener Handelskonzerns („Karstadt“, „Quelle“) im Sommer 2009 wird um die Zukunft der Hess Natur-Textilien GmbH gerungen – nach eigenen Angaben heute Europas größtes Versandhaus für Naturtextilien . Der Betriebsrat hat Sorge, dass „Heuschrecken“ den Zuschlag bekommen und will das 1976 gegründete Unternehmen selbst übernehmen: mit einer eigenen Genossenschaft. Der Kaufpreis wird auf 25 Millionen bis 30 Millionen Euro beziffert.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top