Greentech

[Atomkraft] War zu ewarten: RWE-Boss Jürgen Großmann wettert gegen Atom-Ausstieg

 [Atomkraft] War zu ewarten: RWE-Boss Jürgen Großmann wettert gegen Atom-Ausstieg
RWE-Vorstandschef Jürgen Großmann hat den Atomausstieg der schwarz-gelben Bundesregierung kritisiert und vor den Folgen gewarnt. „Wir machen Experimente mit der Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft – mit ungewissem Ausgang“, sagte er der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). Darüber mache nicht nur er sich Sorgen. „Die Frage nach der Berechenbarkeit muss man bei dieser Bundesregierung nicht nur in Energiethemen stellen“, sagte Großmann. Atomstrom werde weiter gebraucht, um die Versorgung sicherzustellen. „Dieser stammt dann nur nicht aus deutschen Kernkraftwerken“, so der RWE-Chef weiter.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top