greenticker

[Energiewende] RWE-Chef für Drei-Jahres-Pläne bei Energie-Wende

  [Energiewende] RWE-Chef für Drei-Jahres-Pläne bei Energie-Wende RWE-Chef Jürgen Großmann hat der Bundesregierung vorgeschlagen, die Projekte der Energiewende alle drei Jahre zu überprüfen. Mit übersichtlichen Drei-Jahres-Zielen könne bei Bedarf Tempo gemacht oder gebremst werden, sagte Großmann am Mittwoch bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates in Berlin.

Der Fokus der Politik auf ein festes Abschaltjahr beim Atomausstieg sei falsch. Ihm fehle die Fantasie, in nur zehn Jahren die komplette Energie- und Verkehrsinfrastruktur in Deutschland umbauen zu wollen, betonte Großmann.

Er sei dafür, keine fixen Termine für eine Zukunft zu nennen, „in der keiner der heutigen Entscheider noch regieren wird“. Grundsätzlich sei eine Energiewende zwar zu schaffen – aber nur gemeinsam in Europa, nicht mit einem deutschen Alleingang.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top