Greentech

[Green Gadgets] Öko-Monitor Lenovo Thinkvision L2440x Wide

Green Gadgets Lenovo Thinkvision L2440x monitor

Darf’s ein bisschen grüner sein? Auch beim Kauf eines Computer-Monitors lässt sich Umwelttbewusstsein demonstrieren – sowie Energie und Resscourcen sparen.

Greenpeace hat den PC-Monitor Lenovo Thinkvision L2440x Wide als besonders umweltfreundlich ausgezeichnet. Das Display ist frei von PVC und Flammschutzmitteln; zudem bestehen die Plastikteile des Monitors zu knapp einem Drittel aus Recycling-Kunstoff.

Der Monitor soll im Vergleich zu herkömmlichen TFT-Displays bis zu 40 Prozent weniger Strom benötigen. So setzt das Display mit bei der Hintergrundbeleuchtung auf White-LED-Technik. Der Stromverbrauch liegt so bei gerade einmal 29 Watt

Greenpeace zeichnet im Rahmen der Studie „Green Electronics… The Search Continues“ jedes Jahr die umweltfreundlichsten Elektrogeräte aus. Dabei werden die Gadgets untersucht, welche die Hersteller selbst als ihre umweltfreunlichsten Produkte ansehen. Einige Unternehmen wie Apple oder Asus verweigerten in der Vergangenheit die Teilnahme an der Studie

www.greenpeace.org

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: Öko-Monitor Lenovo Thinkvision L2440x Wide

  2. Pingback: Öko-Monitor Lenovo Thinkvision L2440x Wide

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top