Greentech

[Studie] Unverbesserlich: US-Amerikaner finden Atomkraft nach wie vor sicher

[Studie] Unverbesserlich: US-Amerikaner finden Atomkraft nach wie vor sicher

Als sei Fukushima niemals passiert: Das Gros der US-Amerikaner findet Kernkraft nach wie vor sehr sicher. So zumindest eine neue Studie, die davon ausgeht, dass ungeachtet der japanischen AKW-Kattastrophe 53 Prozent der Amerikaner Atommeiler als durchaus sehr sichere Energiequelle sehen. Jedoch: Gut zwei Drittel der US-Bürger sind gegen den Bau neuer Atomkraftwerke, so die Umfrage der altehrwürdigen US-Hauptstadt-Zeitung „Washington Post“ und des Fernseh-Networks ABC.

Knapp über die Hälfte der Befragten gab an, die Katastrophe von Fukushima habe ihr grundsätzliches Vertrauen in die Atomkraftwerke in den USA nicht erschüttert. Die Umfrage wurde nach Angaben der Zeitung vom 14. bis 17. April durchgeführt. Befragt wurden 1001 Erwachsene.


Foto: Atomkraftwerk Dounreay / / Shirokazan via FlickR/cc

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Latest News

To Top